Nokia 2 verrät technische Details im Benchmark

Nokia wird wohl noch mindestens zwei Smartphones in diesem Jahr vorstellen, neben dem Nokia 8 können wir auch noch mit einem Nokia 2 rechnen. Natürlich verrät schon der Name des Gerätes, dass es sich hierbei eher um ein Einsteiger-Smartphone handelt. Aufschluss darüber geben auch die nun bekannten technischen Details, die jetzt in einem Benchmark erstmals offensichtlich geworden sind.

Es könnte das zweite neue Nokia-Smartphone mit MediaTek-Prozessor werden. Sofort schießen mir Gedanken in den Kopf, dass bei diesen Prozessoren das mit den Android-Updates in der Regel ein schwieriges Unterfangen ist. Ob Nokia weiterhin gemachte Update-Versprechen einhalten kann, werden wir in Zukunft sehen. Beim Nokia 3 soll es aber ja auch klappen.

Der mit 1,27 GHz getaktete 64 Bit MediaTek-Prozessor (MT6737) wird von nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt, das Nokia 2 wird also ein wirklich minimales Einsteiger-Smartphone. Vermutlich wird hmd damit aber locker die 100 Euro-Marke knacken, sollte das Gerät überhaupt für westliche Märkte geplant sein.

[via Pocketnow Bild: Nokia 3]