Nokia plant mit weiteren Android-Smartphones, das Nokia 2 ist unterwegs und bei den ersten US-Händlern schon gelistet. Dort finden wir das Nokia 2 bereits zu einem Preis von nur noch 99 Dollar, damit knackt man die magischen 100 Dollar. Allerdings in den USA ohne Steuer, der Preis bei einem eventuell Europastart könnte also demzufolge ein wenig höher liegen. Natürlich bekommt man dafür nur die grundlegendste Ausstattung, zu der bereits Details bekannt sind.

Nokia füllt sein Portfolio

Unter der Haube sollen 1 GB RAM und ein Snapdragon 212 (oder MediaTek Soc?) verbaut sein, überzeugen will das Nokia 2 mit sattem 4000 mAh Akku. Bislang ist ein Gerät mit Dual-SIM unterwegs, vielleicht sogar global. Aktuell bietet Hmd Global bei uns das Nokia 3 an, welches für ca. 150 Euro erhältlich ist.

Nokia baut das eigene Portfolio immer weiter aus, nach Nokia 3, 5, 6 und 8 gibt es jetzt auch das Nokia 7, bald das Nokia 2 und ein Nokia 9 soll auch längst unterwegs sein. [via WinFuture]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.