Nokia 3.1 Plus offiziell vorgestellt

Nokia 3.1 Plus

Nokia hat sein 3.1 Plus jetzt offiziell vorgestellt, ein paar Minuten vorher hatten wir über einen Leak geschrieben. Nicht nur in Indien will man das neue Android-Smartphone anbieten, in Europa soll das Gerät für einen Preis von nur 159 Euro im Handel erhältlich sein. Dafür gibt es reichlich Hardware, in erster Linie ein größeres Display und auch einen größeren Akku, aber auch die Kamera hat Verbesserungen erfahren. Ein durchaus attraktives Phone für einen schmalen Preis.

  • 6″ HD+ Display (ohne Notch)
  • 8-Kern MediaTek Helio P22
  • 2/3 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16/32 GB Datenspeicher (erweiterbar)
  • 13 + 5 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
  • 3500 mAh Akku, microUSB, 3,5 mm Klinke
  • BT 4.1, WiFi-n, NFC, Fingerabdrucksensor

Trotz des Preises setzt Nokia hier noch auf Android One, also die vollwertige Variante des Betriebssystems. Zum Marktstart aber noch in Version 8 Oreo, ein Update auf Android 9 Pie dürfte aber irgendwann verteilt werden. Für zwei Jahre soll es Android-Updates geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!