Folge uns

Android

Nokia 5 und 6: Update-Auslieferung für Android 8 läuft

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Für weitere Nokia-Smartphones wird nun das fertige Firmware-Update mit Android 8 an Bord verteilt, ab sofort läuft der Rollout für das Nokia 5 und 6. Wobei wir uns schon vor zwei Wochen sicher waren, dass das Update für das Nokia 6 bereits läuft, denn damals wurde die Verteilung für das Nokia 6 vom chinesischen Weibo-Account angekündigt. Verlassen wir uns also lieber mehr auf Juho Sarvikas, der als CPO bei der Nokia-Mutter Hmd Global arbeitet und bzgl. Updates bestens bescheid weiß – und für die Kommunikation in Europa zuständig ist.

Verteilt wird die neue Android-Version nun also auf die Mittelklasse-Smartphones Nokia 5 und 6, allerdings wieder in Wellen bzw. einzelnen Stufen. Es werden also nicht alle Nutzer direkt ab dem ersten Tag beliefert, sondern erst nach und nach über die kommenden Tage und wenigen Wochen. Nokia muss nun noch das 3er beliefern, welches bald in der Beta ist, zudem noch das 2er.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt