Folge uns

Android

Nokia 6.1 erhält Android 9 demnächst, Nokia X7 kommt als 8.1

Veröffentlicht

am

Nokia 7 Plus Header Test

Zu den Nokia-Smartphones von HMD gibt es heute einen Fakt zu berichten und ein schlüssiges Gerücht, betroffen sind die Smartphones Nokia 6.1, 7X und das zukünftige 8.1. Statt jetzt ein neues Plus-Modell für das Nokia 7 an den Start zu bringen, soll das neue Nokia X7 international als Nokia 8.1 verkauft werden. Was auch durchhaus Sinn macht, denn vor wenigen Tagen ist ein Nokia 8.1 mit den technischen Daten aufgetaucht, die wir für ein neues Nokia 7.1 Plus erwartet haben.

Es wird nach neusten Berichten also vorerst kein Nokia 7.1 Plus geben, stattdessen ein Nokia 8.1 und damit die Versetzung der 8er Smartphones in die höhere Mittelklasse. Bislang galt das Nokia 8 als Flaggschiff bei HMD, doch in Erwartung des Nokia 9 ist das offensichtlich nicht mehr der Fall. Noch in diesem Jahr soll das Nokia 8.1 international vorgestellt werden, in Asien gab es das Gerät bereits als Nokia X7.

Nokia 6.1 erhält keine Beta von Android 9

Eine gute Nachricht gibt es für das Nokia 6.1. bzgl. des kommenden Android-Updates, denn HMD wird die gewöhnliche Beta überspringen. Stattdessen wird es schon demnächst das fertige Systemupdate mit Android 9 Pie direkt geben. Es reichen wohl die Erkenntnisse aus den Testphasen der anderen Geräte.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt