Ist das neue Nokia 8.1 fast wie ein Nokia 7.1 Plus ausgestattet?

Nokia X7 7.1 Plus Header

HMD hat so viele Geräte am Start, da verschwimmen die Grenzen schon mal schnell. Ein neues Nokia 8.1 soll zum Beispiel fast wie das vorgestellte Nokia 7.1 Plus (X7) ausgestattet sein. Und das lässt durchaus andeuten, dass vielleicht beide Geräte nicht unbedingt in die selben Märkte kommen. Im Geekbench soll sich das neue Nokia 8.1 nun verraten haben, inbesondere das verbaute System-on-a-Chip liegt da stets im Fokus des Interesse.

Laut den neusten Informationen, hat das Nokia 8.1 einen Qualcomm Snapdragon 710 verbaut. Es handelt sich dabei um das höchste SoC der Mittelklasse von Qualcomm. Eigentlich nicht weit von den Flaggschiffen entfernt, für günstigere Geräte zu haben und für die meisten Nutzern vollkommen ausreichend. 4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher sind da auch keine Überraschung.

Update: Inzwischen sagen recht schlüssige Gerüchte, das Nokia 8.1 wäre das internationale Nokia X7. Es gibt als vorerst kein neues Nokia 7.1 Plus und die 8er Serie wird daher zur neuen Premium-Mittelklasse bei HMD. [via]

Nokia X7 vorgestellt: Snapdragon 710, OIS-Kamera und mehr!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!