Nokia X7 7.1 Plus Header

HMD hat so viele Geräte am Start, da verschwimmen die Grenzen schon mal schnell. Ein neues Nokia 8.1 soll zum Beispiel fast wie das vorgestellte Nokia 7.1 Plus (X7) ausgestattet sein. Und das lässt durchaus andeuten, dass vielleicht beide Geräte nicht unbedingt in die selben Märkte kommen. Im Geekbench soll sich das neue Nokia 8.1 nun verraten haben, inbesondere das verbaute System-on-a-Chip liegt da stets im Fokus des Interesse.

Laut den neusten Informationen, hat das Nokia 8.1 einen Qualcomm Snapdragon 710 verbaut. Es handelt sich dabei um das höchste SoC der Mittelklasse von Qualcomm. Eigentlich nicht weit von den Flaggschiffen entfernt, für günstigere Geräte zu haben und für die meisten Nutzern vollkommen ausreichend. 4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher sind da auch keine Überraschung.

Update: Inzwischen sagen recht schlüssige Gerüchte, das Nokia 8.1 wäre das internationale Nokia X7. Es gibt als vorerst kein neues Nokia 7.1 Plus und die 8er Serie wird daher zur neuen Premium-Mittelklasse bei HMD. [via]

Nokia X7 vorgestellt: Snapdragon 710, OIS-Kamera und mehr!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.