Folge uns

Android

Nokia 7 Plus erhält neue Beta von Android 9 Pie

Veröffentlicht

am

HMD Global kann derzeit auch noch nicht mit einer finalen Firmware glänzen, eine weitere Beta mit Android 9 Pie steht jetzt für das Nokia 7 Plus zur Verfügung. Man hatte vor wenigen Wochen noch mit dem finalen Release geworben, Android 9 Pie soll im September 2018 auf dem Nokia 7 Plus landen. Langsam geht dem Hersteller aber der Monat aus, zum 10. September 2018 gibt es jetzt vorerst nur die zweite eigene Beta-Firmware mit der neuen Android-Version.

Wer mit einem Nokia 7 Plus ausgestattet ist und die Beta nutzt, sollte das neuste Update nun direkt auf dem Smartphone anfordern und drahtlos herunterladen können. Alternativ bleibt der Download via Entwickler-Webseite, was aber auch die manuelle Installation der Firmware erfordert. Weiterhin wird kein exaktes Datum kommuniziert, ab wann die finale Firmware ausgerollt werden soll. Man scheint sich da selbst nicht ganz sicher zu sein.

Achtung: Selbst das OTA-Update setzt euer Gerät komplett zurück!

Changelog bringt keine Erkenntnisse

Der Changelog von Version 3.190 wirkt auf mich sehr neutral gehalten, dort werden eigentlich nur die allgemeinen Neuerungen von Android 9 Pie angesprochen. Neu ist daher nur das Sicherheitspatch September 2018, dafür ist der Download mit über einem Gigabyte aber sehr groß. Ansonsten läuft die Beta bereits seit ein paar Wochen sehr stabil, nur DRM-Apps (Netflix und Co) verweigerten bislang ihren Dienst.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt