Nokia 8 bekommt Pro-Modus für die Kamera

Produkt-Chef von HMD Global Juho Sarvikas höchstpersönlich hat auf Twitter die Verfügbarkeit des Pro-Modus für die Kamera des Nokia 8 angekündigt. Das Update wurde schon seit ein paar Tagen erwartet. Einen Teil des Erfolgs der Huawei-Kameras ist sicherlich dem manuellen Modus geschuldet, mit dem sich beeindruckende Fotos schießen lassen – sofern man eine Ahnung von Verschlusszeit, ISO, Blende, Weißabgleich, Fokus und dem ganzen Kram hat. Nokia zieht jetzt nach und veröffentlicht ein Update für das Nokia 8, welches eine Pro-Einstellung liefert. Das Nokia 7 plus hat diese bereits ab Werk.

HMD Global hatte bereits versprochen, dass man auf das Nutzerfeedback eingehen würde, um die Kamera zu verbessern. Ein Profi-Modus sei demnach stark gewünscht worden. Die Cam beim anfänglich ziemlich teuren Nokia 8 musste einiges an Kritik einstecken und diesen Makel wird es sicherlich nicht so schnell los. Da der Preis jedoch inzwischen stark gefallen ist und es sich bei dem Flaggschiff ansonsten um ein gutes Smartphone mit schnellen Android-Updates handelt, wird die Profi-Kamera das Gerät ordentlich aufwerten.

Es sollte in diesen Tagen das OTA-Update mit Nokia Pro Camera und überarbeiteten Kamera-Framework auf euren Geräten zur Installation angeboten werden.

Nokia 8: Baldiges Update wird Kamera deutlich verbessern

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!