Nokia 8: Erstes Bild zeigt das Gerät komplett [UPDATE]

Nokia 8 Leak

Nokia soll schon bald ein erstes High-End-Smartphone an den Start bringen, jetzt soll ein erstes Bild das Nokia 8 komplett zeigen. Nokias erste Android-Smartphones unter hmd Global waren schon interessant, doch das erste richtige Flaggschiff dürfte das Comeback der Finnen nun komplettieren. Nokia 8 soll es heißen, eine Dualkamera mit ZEISS-Optik besitzen und auf den aktuellen Snapdragon 835 setzen.

Ganz klar greift Nokia damit Samsung, LG und Co an, bei der Software allerdings sogar die Pixel-Serie von Google. Stock-Android in der aktuellsten Version und schnelle Updates, das versprach Nokia schon vor einigen Monaten. Die chinesisch-finnische Kooperation hält auch Wort und liefert als einer der wenigen Hersteller Android 7.1 aus.

Nokia 8 Leak

Noch im Juli könnte das Nokia 8 präsentiert werden, auf jeden Fall noch diesen Sommer. Optisch ist das Gerät allerdings nicht sonderlich spannend, vielleicht wird es aber einen attraktiven Preis bieten können!

UPDATE: Nur wenige Stunden später ist direkt das nächste Bild aufgetaucht, diesmal sehen wir das silberne Nokia 8.

Nokia 8 silber

[Quelle VB, Evleaks]