Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Nokia 8110 4G: WhatsApp und Facebook werden global verfügbar [UPDATE x1]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 8110 2018

Mit Version 15 der installierten Firmware soll das Nokia 8110 4G nun auch global die Apps für WhatsApp und Facebook erhalten. Somit wird das Bananen-Telefon auch in der westlichen Welt richtig smart, zumindest wenn man die Zuckerberg-Dienste überhaupt nutzt. Weiterhin läuft die Verteilung der neuen Firmware etwas unklar ab, in Europa müssen die Besitzer des Gerätes auf Version 15 noch warten und die Macher des KaiOS nennen keine Zeitpläne.

Update vom 22. Juli 2019: Jetzt aber wirklich! WhatsApp wird für KaiOS flächendeckend verfügbar, kündigte das Unternehmen an. Bedeutet also auch den Start in Europa!

/Update

Nicht nur unter Android ist die Update-Verteilung unklar

Wir brauchen also weiterhin Geduld, doch so langsam tut sich etwas mehr. Zunächst wurde WhatsApp in Indien verfügbar, der internationale Rollout wurde aber schon damals bestätigt. Nun sehen die ersten Nutzer die neuen Facebook-Apps, können aber mangels neuer Firmware noch keine Installation durchführen. Soll mal einer sagen das Thema Updates wäre nur unter Android kompliziert.

Mehr-Geräte-Support wäre bei WhatsApp jetzt noch ein Ding, dann wäre das günstige 8110 das perfekte Strand-Urlaub-Festival-Handy und man bleibt trotzdem über moderne Wege erreichbar.

Beliebte Beiträge