Folge uns

Android

Nokia Beta Labs: Android 8 Beta für Nokia 8 verfügbar [UPDATE]

Veröffentlicht

am

Android 8 Nokia Beta

Nokia startet jetzt mit den eigenen Beta Labs durch, die Community kann also neue Firmware vorab ausprobieren. Gestartet wird jetzt natürlich mit Android 8 Oreo, die erste Firmware wird für das Nokia 8 bereitgestellt. Was aber auch bedeutet, dass die finale Verteilung wohl doch noch ein paar Wochen entfernt ist. Das klang bereits vor ein paar Wochen eigentlich ein wenig anders. Wie dem auch sei, man kann sich ab sofort für die Beta registrierenUPDATE: Nokia will die Beta später auch für 3, 5 und 6 bereitstellen!

When you become a beta tester, you’ll be first in line to receive pre-release Android software on your Nokia phone. By testing the software ahead of general release, your feedback will help us create the smoothest and purest Nokia phones experience.

Beta-Programme sind inzwischen ein Standard

Nokia ist damit natürlich kein Vorreiter, viele andere Hersteller setzen auch auf Beta-Programme. Damit kann man vor Release einer neuen Firmware die Software bereits auf den Geräten ausprobieren, die sich bei den eigenen Kunden befinden. Und Early Adopter kommen früher als alle anderen in den Genuss, eine neue Firmware und damit neue Funktionen nutzen zu können.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Pingback: Android 8.0 Oreo in beta su Nokia 8 - Spazio iTech

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt