Folge uns

News

Nokia Sleep schaltet alle Geräte aus, wenn ihr eingeschlafen seid

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia Sleep

Nokia Sleep ist das neuste Health-Produkt der Finnen, diese Matte misst euren Schlaf und schaltet auf Wunsch alle smarten Geräte automatisch aus. 100 Dollar will Nokia für seine neue Matte, die ihr im Bett unter der Matratze platziert. Von dort aus soll die Matte euren Schlaf messen können, woraufhin dieser in der Nokia-Software entsprechend analysiert wird. Selbst Schnarchmuster soll die Matte mit integrierten Sensoren erkennen und analysieren können.

Schnittstellen nach außen ermöglichen zudem, dass sich smarte Hardware mit Nokia Sleep steuern lässt. Zum Beispiel können smarte Lampen und der Fernseher ausgeschaltet werden, sobald ihr eingeschlafen seid. Dank IFTTT-Integration kann Nokia Sleep mit ziemlich viel Software und Hardware verbunden werden.

100 Dollar soll Nokia Sleep kosten, wenn das Teil im Handel später dieses Jahr erhältlich sein wird. Infos zum deutschen Markt gibt es aktuell noch keine, doch Health-Produkte von Nokia werden in der Regel auch bei uns im Handel angeboten. [via TheVerge]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt