Nokia 5.1 Plus Leak 3

Nokia will ein neues X an den Start bringen, das brandneue Nokia X5 soll es noch diese Woche geben. Eine Präsentation erfolgt wiedermal zuerst in Asien, dort will das internationale Unternehmen aus China und Finnland wohl unbedingt viel Erfolg haben. Danach könnte das besagte Gerät auch nach Europa kommen, Nokia 5.1 Plus wird es hierzulande vermutlich heißen. Zugleich wird auch das Nokia X6 bei uns erwartet, es soll als Nokia 6.1 Plus bei uns in den Handel kommen.

Nokia will im neuen X5 bzw. 5.1 Plus auf einen Helio-SoC von MediaTek setzen, das könnte trotz insgesamt attraktiver Ausstattung für einen ebenso sehr attraktiven Preis sorgen. Es wäre zudem eines der ersten MediaTek-Smartphones der mittleren Preisklasse, welches recht schnell neue Android-Updates bekommen dürfte. Nokia kann inbesondere mit der eigenen Update-Politik glänzen und Neukunden gewinnen. [via]

Nokia 7 Plus Testbericht: So geht Android! [Preis fällt]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.