Folge uns

Android

Nokia X5 (5.1 Plus) steht kurz vor der Präsentation

Veröffentlicht

am

Nokia 5.1 Plus Leak 3

Nokia will ein neues X an den Start bringen, das brandneue Nokia X5 soll es noch diese Woche geben. Eine Präsentation erfolgt wiedermal zuerst in Asien, dort will das internationale Unternehmen aus China und Finnland wohl unbedingt viel Erfolg haben. Danach könnte das besagte Gerät auch nach Europa kommen, Nokia 5.1 Plus wird es hierzulande vermutlich heißen. Zugleich wird auch das Nokia X6 bei uns erwartet, es soll als Nokia 6.1 Plus bei uns in den Handel kommen.

Nokia will im neuen X5 bzw. 5.1 Plus auf einen Helio-SoC von MediaTek setzen, das könnte trotz insgesamt attraktiver Ausstattung für einen ebenso sehr attraktiven Preis sorgen. Es wäre zudem eines der ersten MediaTek-Smartphones der mittleren Preisklasse, welches recht schnell neue Android-Updates bekommen dürfte. Nokia kann inbesondere mit der eigenen Update-Politik glänzen und Neukunden gewinnen. [via]

Nokia 7 Plus Testbericht: So geht Android! [Preis fällt]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt