Nothing Phone 2: Neue Details aufgetaucht

Nothing Phone 1 Hero

Nothing baut ein zweites Android-Smartphone und wird es noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Das sind bereits die ersten offiziellen Informationen zum neuen Premium-Smartphone. Nun tauchen im Vorfeld weitere Details auf, bei denen man allerdings abwarten muss, inwieweit sie der Wahrheit entsprechen.

Eine Modellnummer gibt es angeblich schon, es ist das A065. Ein Tippgeber hat gegenüber Kollegen auch geäußert, dass die zweite Jahreshälfte am wahrscheinlichsten für den Marktstart sei. Alles andere wäre eine Überraschung. Konkreter dürfte das dritte Quartal 2023 für alle Interessenten spannend werden.

Je nach Preisklasse wird der Prozessor ausgewählt. Nothing hat explizit von Premium gesprochen, aber nicht von Flaggschiff. Ich würde daher mit einem Snapdragon 8 Chipsatz von Qualcomm rechnen, allerdings mit der letztjährigen Generation. Das sollte für Nothing preislich besser machbar sein.

Nothing steht vor der Herausforderung, dass No-Names mit hohen Gerätepreisen kaum eine Chance haben. Häufig sind kleinere Marken in der Vergangenheit über einen niedrigen Preis in den Markt gekommen. Dies war aber schon beim Phone (1) nicht der Fall, das mit rund 469 Euro alles andere als günstig ist.

Nothing Phone im Test: Ich spare mir das Wortspiel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!