Nothing Phone (2a) unterbietet Samsung und Google deutlich

Nothing-Chats

In den kommenden Wochen gehen einige neue Android-Smartphones an den Start, darunter das 2a-Modell von Nothing und somit ein neues Gerät für die Mittelklasse. Samsung wird nicht viel später das Galaxy A55 veröffentlichen und das Google Pixel 8a kommt wohl spätestens im Mai. Sind das alles direkte Wettbewerber?

Es sind noch einige technische Details offen, aber der Preis zum kommenden Nothing Phone (2a) verrät uns einiges mehr. Dieser kommt jetzt aus einer sehr guten Quelle, daher gehen wir davon aus, dass die Infos korrekt sind. 349 Euro soll das Phone (2a) kosten, dafür gibt es mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher absoluten Standard. Für 399 Euro erhalten wir 12 GB RAM und 256 GB Speicher.

Damit ist klar, dass Nothing noch sehr viel deutlicher in den Budgetbereich abrutscht, nachdem es 2023 mit dem Phone (2) ein Gerät der oberen Mittelklasse gegeben hatte. Eine etwas komische Strategie, aber man wird sicherlich in diesem Jahr mehr Volumen verkaufen und damit Geld machen wollen. Da gibt es jedoch harte Konkurrenz wie die Redmi Note 13-Serie von Xiaomi und das Samsung Galaxy A34.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Nothing Phone (2a) unterbietet Samsung und Google deutlich“

  1. Und wie sieht es bei „Nothing“ mit Updates und Service aus? Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los, dass der Firmenname leider Programm ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!