Folge uns

Android

Notific bringt Benachrichtigungen auf den Lockscreen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 13.55.18

Mit dem neuen Android L werden Benachrichtigungen auf dem Lockscreen Standard, doch bis dahin muss man sich noch mit diversen Alternativen wie Notific begnügen. Diese sehr günstige App beamt euch Benachrichtigungen auf den Lockscreen ab Android 4.3 Jelly Bean. Das geschieht optisch auch noch sehr ansprechend, wenngleich eher dezent und zurückhaltend.

Die Besonderheiten von Notific sollen vor allem im Speicherverbrauch liegen, der hier besonders gering ist. Zudem wird das Display automatisch aktiviert, wenn das Smartphone bewegt wird, beispielsweise wenn man es aus der Hosentasche zieht.

Noch ist die Entwicklung recht frisch und es gibt sogar eine kostenfreie Testversion als APK in diesem Thread, alternativ kann man sich aber auch die kostenpflichtige Version für 71 Cent kaufen.

(via Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.