Nova Launcher Beta ab sofort basierend auf Jelly Bean-Launcher

Nova Launcher

In den letzten Monaten gab es zahlreiche neue Launcher, welche auf dem originalen Launcher aus Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) basierten, doch inzwischen gibt es mit Android 4.1 (Jelly Bean) schon die nächste Android-Version. Auch hier hatte Google viel machen können, der originale Launcher konnte um einige Funktionen erweitert und die Performance spürbar verbessert werden. Grund genug also für die Entwickler der beliebten Alternativen die Basis zu ändern, wie es nun auch beim Nova Launcher bzw. dessen Beta-Version nun passiert ist. Um diese Beta-Version zu bekommen, müsst ihr den Nova Launcher aus dem Play Store installieren, in den Einstellungen den Punkt „Check for Updates“ und dort im Menü „Beta“ auswählen, nun sollte euch das aktuellste Update auf die neue Beta-Version zur Verfügung stehen.

Der neue Launcher läuft nicht nur flüssiger und „smoother“, sondern hat auch einige nützliche Funktionen bekommen, wie etwa die sich automatisch verschiebenden Icons und automatisch anpassenden Widgets, wenn man ein neues Widget oder Icon auf einen schon recht vollen Homescreen legen will. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Nova Launcher im Play Store[/button]

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!