Folge uns

Android

Nova Launcher Beta ab sofort basierend auf Jelly Bean-Launcher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nova Launcher

In den letzten Monaten gab es zahlreiche neue Launcher, welche auf dem originalen Launcher aus Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) basierten, doch inzwischen gibt es mit Android 4.1 (Jelly Bean) schon die nächste Android-Version. Auch hier hatte Google viel machen können, der originale Launcher konnte um einige Funktionen erweitert und die Performance spürbar verbessert werden. Grund genug also für die Entwickler der beliebten Alternativen die Basis zu ändern, wie es nun auch beim Nova Launcher bzw. dessen Beta-Version nun passiert ist. Um diese Beta-Version zu bekommen, müsst ihr den Nova Launcher aus dem Play Store installieren, in den Einstellungen den Punkt „Check for Updates“ und dort im Menü „Beta“ auswählen, nun sollte euch das aktuellste Update auf die neue Beta-Version zur Verfügung stehen.

Der neue Launcher läuft nicht nur flüssiger und „smoother“, sondern hat auch einige nützliche Funktionen bekommen, wie etwa die sich automatisch verschiebenden Icons und automatisch anpassenden Widgets, wenn man ein neues Widget oder Icon auf einen schon recht vollen Homescreen legen will. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Nova Launcher im Play Store[/button]

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.