Nova Launcher: Neues aus Android 9 und vom Pixel 3

Pixel Launcher Pixel 3 Assistant Taste

Mit der neusten Beta-Version bekommt der Nova Launcher ein paar Neuerungen verpasst, wobei sich die Anzahl wirklich in Grenzen hält. Eine neue Beta bringt zum Beispiel diverse Animationen aus Android 9 Pie mit in den Launcher, man hat sich von Animationen der neuen Android-Version inspirieren lassen. Aber man hat in der 6.0-beta5 noch mehr zu bieten, denn auch vom neuen Pixel 3 hat sich der Entwickler inspirieren lassen.

Von Google inspiriert

Man kann in de Suchleiste nun auch eine Taste für den Google Assistant aktivieren. Google führt das derzeit mit dem Pixel Launcher auf dem Pixel 3 ein. Statt der einfachen Spracheingabe, startet so auf Knopfdruck der Google Assistant ist und direkt für eure Sprachbefehle empfänglich. Klappt trotz Beta bereits gut. Findet ihr hier: Einstellungen -> Startbildschirme -> Aussehen der Suchleiste.

Nova Launcher Assistant Taste

Man kann die neue Beta der App aus mehreren Quellen beziehen. Ich selbst bin als Tester über Google Play angemeldet und hole mir den automatischen Download von dort.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!