• Google bringt nächsten Refresh für die Uhr-App.
  • Diesmal gibt es ein Update für das Icon.
  • Google beweist Auge für die Feinheiten.

In den vergangenen Jahren hat Google beständig das Icon seiner Uhr-App für Android verändert. Im Google Play Store sieht man derzeit die älteste Variante der letzten Jahre, nämlich weiterhin das Modell mit schwarzem Sekundenzeiger. Auf den Geräten gab es aber zuletzt ein Icon ohne Sekundenzeiger. Nun liefert Google abermals ein frisches Update für das Icon der Uhr-App aus – still und heimlich.

Google verändert das Uhr-Icon: Wäre euch das aufgefallen?

Tatsächlich sind die Veränderungen nur klein, aber mir sind sie am Wochenende sofort ins Auge gestochen. Google hat das Icon eigentlich an allen Punkten etwas verändert. Der äußere graue Rand wirkt ein wenig dicker. Das Zifferblatt hat jetzt einen äußeren blauen Ring und in der Mitte einen leichten Farbverlauf mit zugesetztem Weiß. Die Zeiger sind jetzt kleiner und vor allen Dingen deutlich kürzer.

Links das bisherige Icon (Pixel 6, Android 12 Feb 22) und rechts das neue Icon (Pixel 6 Pro, Android 12 QPR3):

Neues Uhr Icon Android

Und noch das alte Design aus dem Play Store:

2022 03 21 10 02 22

Ansonsten gab es keine Veränderungen innerhalb der App, ich konnte jedenfalls keine sehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.