Nutzer von Android TV erleben endgültiges Aus von „Google Play Movies“ und erhalten Ersatz

Google Tv Android Tv Chromecast Head

Foto: @dariox, Unsplash

Google beseitigt jetzt die letzten Überbleibsel seiner alten TV-Ära und beerdigt endgültig Google Play Movies & TV. Das war letztlich die alte Plattform für Filme und Serien, bevor man vor einiger Zeit Google TV als Marke wiederbelebt hatte. Nun erfolgt die letzte Umstrukturierung für Nutzer von Android TV.

Dort wird nun ein neuer Reiter namens „Shop“ eingeführt, der die Aufgaben der alten Plattform übernimmt. Im Grunde genommen geht es in diesem Bereich darum, Inhalte wie Filme oder Serien jederzeit digital leihen oder sogar kaufen zu können.

Android-TV-Shop

Im Shop-Reiter kann man aber nicht nur nach neuen Filmen zum Kaufen oder Ausleihen suchen, sondern auch über die neue Bibliothek im Shop-Tab auf alle getätigten Einkäufe zugreifen. Alle über euer Google-Konto getätigten Käufe sind in dieser Bibliothek verfügbar, einschließlich Käufen auf YouTube, anderen Google TV- und Android TV-Geräten und der mobilen Google TV-App.

Der neue Reiter wird zunächst in den USA eingeführt und in den nächsten Wochen außerdem weltweit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!