Nutzt ihr auch Google News und Google Discover am meisten?

Smartphone Hero 1

Foto: Duc Trịnh, Unsplash

Facebook News, Samsung Upday oder doch eher das News-Widget von Apple?

Wir können es aus unserer Sicht sagen, noch immer sind Google News und Google Discover besonders beliebt und bringen sicherlich auch den meisten anderen Webseiten die meisten Besucher. Eine statistische Auswertung bestätigt, dass Google News und Discover ganz hoch im Kurs bei deutschen Anwendern sind.

Wobei ich wetten würde, dass sehr viele Nutzer gar nicht wissen, dass sie Google Discover nutzen, wenn sie es tatsächlich verwenden. Dieser Content-Feed steckt zwar in Chrome, auf dem Startbildschirm sehr vieler Android-Geräten und in der Google-App, aber der Name wird vielen Nutzern sicher nicht bewusst sein.

Google dominiert jedenfalls den Nachrichten-Markt in Deutschland. Samsung ist als beliebtester Smartphone-Anbieter mit seinem Upday auch ganz vorn dabei, danach folgt Apple mit seinem News-Angebot auf dem iPhone.

2023-07-07-14-11-33
via Statista

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Nutzt ihr auch Google News und Google Discover am meisten?“

  1. Ich nutze Upday nicht, weil es eine Kooperation mit dem Axel Springer Verlag ist und diesen wissenschaftsfeindlichen Verlag vermeide ich überall. Ich nutze hauptsächlich Google News, Google Discover und das ZDFheute Nachrichten-Widget.

  2. Google News, Discover und Upday ist das erste, was ich an einem neuen Handy nach Nutzereinrichtung abschalte. Brauche und nutze ich nicht.
    Ich kenne aber viele, die das nutzen … auch wenn denen sicherlich nicht bewusst ist, wie das heißt …

  3. ich habe mir die Smartphones mehr oder weniger nur als Fotoapparate gekauft. Da steckt keine SIM drin. Aber auch auf dem Computer nutze ich Google News nie, weil ich da immer nur konkrete Seiten aufrufe, beispielsweise diese hier.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!