Nvidia Shield: Neues Gaming-Tablet auf erstem Bild zu sehen

Bildschirmfoto 2014-07-18 um 12.32.17

Nvidia wird wohl schon demnächst ein neues Tablet vorstellen, welches dann auf Gamer ausgerichtet ist. Es wird ein weiteres Gerät der noch recht frischen Shield-Serie. Es handelt sich dabei offenbar um ein Tablet mit 7″ oder 8″ Display, welches über Frontlautsprecher verfügt, die sich vor allem beim Zocken positiv bemerkbar machen sollten. Unter der Haube erwarte ich dann einen Nvidia Tegra K1, der bislang noch kaum am Markt zu finden ist.

Wie beim ersten Nvidia Shield wird man sicherlich auch die PC-Games auf das Tablet streamen können, um so nicht nur auf das Angebot für Android beschränkt zu sein. Weitere Highlights könnten sicherlich eine hohe Displayauflösung und eine große Menge an Arbeitsspeicher sein. Viel Datenspeicher (64 GB oder mehr) wären in einem Gaming-Tablet sicherlich auch praktisch.

In Deutschland bekommt man Nvidia Shield nur inoffiziell bei Händlern über Amazon.

(quelle Evleaks)