o2 Free: Neue Tarife mit bis zu 25 GB Datenvolumen jetzt verfügbar

Erst vor wenigen Tagen wurde diese Aktualisierung angekündigt, jetzt sind die brandneuen o2 Free-Tarife auch endlich verfügbar. Wenn man mit dem Netz von o2 gut klarkommt, sind die neue Free-Tarife eine echte Alternative und sogar eine sehr gute. Vorteil dieser Tarife ist die Drosselung, die mit 1000 Kbit/s wesentlich gemäßigter als bei der Konkurrenz (32 bis 128 Kbit/s) ausfällt. Damit lässt es sich noch gut surfen, wenngleich bei aktiver Drosselung der Vorteil des LTE-Netzes nicht zum Tragen kommt.

o2 Free jetzt mit 1 – 25 GB Datenvolumen

Mit den neuen Tarifen kommt man aber eventuell seltener in die Drosselung, denn bereits zu 29,99 Euro gibt es den neuen Free M-Tarif mit einem Inklusivvolumen von 10 GB je Monat. Für weitere 10 Euro gibt es 20 GB und für nochmals weitere 10 Euro sogar satte 25 GB. Etwas schade finde ich den Free S-Tarif, der mit 1 GB zu 19,99 Euro dann doch weiterhin recht klein ausfällt. Enthalten in allen Tarifen ist reguliertes EU-Roaming und eine Allnet-Flat für SMS und Telefonie.