Samsung soll für seine nächsten Topsmartphones bei Apple abschauen, dabei soll das Design des neuen iPhone 12 eine wichtige Rolle spielen.

In den vergangenen Tagen tauchen immer mehr Gerüchte zum Galaxy S21 auf, denn das neue Samsung-Smartphone ist nur noch wenige Monate entfernt. Es heißt in anonymisierten Berichten, dass Samsung das Design seiner Smartphones stark überarbeiten möchte, dabei vor allen Dingen der Konkurrenz aus Cupertino wieder etwas näher kommt.

Schaut sich Samsung wieder mehr von Apple ab?

Angebliche Insider sagen, dass das Galaxy S21 wie ein Block aussehen soll, aus Metall und Glas. Es ist sehr kantig, hat einen abgeflachten Gehäuserahmen. Der Kamerabuckel soll etwas kleiner werden, das gesamte Design soll iPhone-Nutzer gewinnen können. Was da der vermeintliche Insider beschreibt, klingt für uns auch irgendwie nach dem Design der neuen iPhones.

Obwohl die neuen iPhones auch nur aus den üblichen Materialien bestehen, hat Apple durchaus ein auffälliges und einzigartiges Design realisieren können. Aber es ist nicht neu, dass sich die Branche grundsätzlich aneinander orientiert und gerne voneinander abschaut.

Es gab zuletzt schon Leaks aus zuverlässigen Quellen, die eigentlich ein eher anderes Design zeigen, das nicht wirklich wie beschrieben aussieht. Andererseits sieht das Galaxy S20 FE auch nicht unbedingt wie die anderen Modelle aus, da sind Abweichungen also durchaus möglich.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Ich finde das aktuelle iPhone-Design schon bissl hässlich, ganz besonders mit dem Hochglanzrahmen. Hat Apple echt so wenig Ideen? Schon bischen schwach von denen immer und immer wieder den gleichen Kram aufzukochen.
    Es wäre aber sinvoller, denke ich, das alte Design der letzten Reihe zu kopieren. Wenn überhaupt. Aber ich glaube auch dass da nichts dran ist. Eine 1:1 Kopie wird ohnehin vor Gericht landen und das Thema hatten wir ja schon, da wird Samsung nicht nochmal Bock drauf haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.