Folge uns

Android

OBackup für Android erstellt automatisch Backups im Hintergrund (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit OBackup gibt es nun eine für Android geschaffene App, welche während das laufenden Betriebs vollautomatisiert Backups des Systems erstellen kann, vorausgesetzt ihr besitzt den Root-Zugriff bei eurem Gerät. Die Konfiguration der App funktioniert wohl relativ schnell, da die Gestaltung der App sehr einfach (Schritt für Schritt) gehalten wurde. Die automatisch ausgeführte Sicherung kann dann auch noch auf einen FTP-Server, in die Dropbox oder aufs Google Drive geschoben werden. Unterstützt werden die Recoveries CWM, TWRP und 4EXT. Wer die automatische Sicherung nicht nur von der Uhrzeit abhängig machen möchte, kann die Sicherung auch mittels Tasker programmieren. Die Backups werden per Nandroid angelegt und speichern alle Daten des Gerätes, auch die System-Daten.

Ihr bekommt OBackup kostenlos bei Google Play. Einen Blick ist die App definitiv wert, wenn ihr öfter Backups von eurem kompletten System anlegt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt