„Ok Google“ bald in anderen Apps nutzbar

2014-11-13 12_08_21

Mit dem gestern angekündigten Update der Google-App für Android gibt es die Möglichkeit „Ok Google“-Fragen auch an andere Apps zu stellen. Bislang konnte man über „Ok Google“ nur andere Apps starten, dank der neuen Funktion aber endlich auch Aktionen direkt in anderen Apps ausführen. Wenn bislang also nur ein „Ok Google, starte TripAdvisor“ möglich war, können wir nun „Ok Google, suche nach einem Hotel in München bei TripAdvisor“ ausführen.

Die neue Version der Google Suche demnächst offiziell als Download bereitstehen, noch ist aber nicht so richtig klar, ob denn die neue Funktion dann auch schon unserer Sprache verfügbar ist. Es gibt zwar schon die APK, doch die hat ausgerechnet mit der Spracheingabe diverse Probleme und läuft auf KitKat-Geräten nur selten rund.

(via Google Blog)