Ok Google: Dauerhafte Spracherkennung für Chrome OS im Anmarsch

In Chrome OS lässt sich schon bald die Spracheingabe mittels „Ok Google“ immer nutzen, egal wo man sich derzeit im System befindet. Schon jetzt ist diese experimentelle Funktion in der Dev-Version von Chrome OS verfügbar, wie unsere Kollegen zu berichten wissen. Die muss man manuell aktivieren und danach noch einrichten.

Allerdings stehen die Zeichen ziemlich deutlich, „Ok Google“ werden wir sicher auch bald in der finalen Version von Chrome OS auf jedem Bildschirm nutzen können, ohne erst einen neuen Tab oder gar den App-Launcher starten zu müssen.

Wer mit der aktuellen Dev-Version unterwegs ist, sollte die neue Hotword-Erkennung in den about:flags aktivieren können. Danach muss man die Spracherkennung in den Einstellungen nochmals aktivieren, um die Einrichtung zu starten.

(via TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!