OmniROM startet mit Android 8.1 Weekly Builds, darunter OnePlus 3/3T und 5

Android 8 Oreo Header

Für die Freunde der Modding-Community gibt es Neuigkeiten, die Jungs von OmniROM starten mit der Weekly Build auf Basis der aktuellsten Android-Version. Seit Silvester werden die ersten Weekly Builds der OmniROM angeboten, die auf dem aktuelle Android 8.1 Oreo basieren. Zunächst allerdings nur für drei Geräte, darunter das OnePlus 5 und die beiden Modelle der OnePlus 3-Serie, wie auch das Samsung Galaxy Tab S2 in der WiFi-Variante.

OmniROM überspringt damit Android 8.0, das bereits im vergangenen August veröffentlicht wurde. Alle anderen unterstützten Geräten laufen derzeit noch auf Android 7.1 Nougat, wenn man mal einen Blick auf die verfügbare Firmware wirft. Mehr Geräte sollen mit der neuen Firmware bald unterstützt werden, einen Zeitplan gibt es dafür allerdings nicht.

Alle Downloads für die besagten Geräte findet ihr bereits auf der OmniROM-Webseite.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!