One UI 5 Watch für Galaxy Watches mit Wear OS bringt 3 große Neuerungen

Galaxy-Watch-5-Cycle-tracker

Samsung kündigt ein größeres One UI-Update für Galaxy Watch 4 und 5 an, Wear OS bleibt wohl "alt".

Samsung hat für seine Galaxy Watch mit Wear OS ein größeres One UI-Update angekündigt, es wird wohl demnächst verteilt. Um ebenbürtig mit den Galaxy-Smartphones zu sein, gibt es One UI 5 Watch als Update mit drei großen Neuerungen als Eckpfeiler. Profitieren werden Galaxy Watch 4 und 5 ab Mai.

Samsung verspricht einige neue Funktionen für das Schlaf-Tracking, die Software soll unser Schlafverhalten besser analysieren und verstehen können. Es gibt außerdem diverse Tipps, um den eigenen Schlaf zu optimieren.

One-UI-5-Watch1

Außerdem gibt es neue Fitness-Funktionen, die sollen zukünftig sehr viel persönlicher auf euch abgestimmt sein. Zum Beispiel gibt es personalisierte Herzzonen, die ihr angeben könnt, welche für euer Training angepeilt werden sollten. Die Uhr hilft euch dabei.

One-UI-5-Watch2

Zu guter Letzt verspricht man uns ein Update für die Safety-Features, man hat beispielsweise die Notfall-SMS-Funktion verbessern können. Es soll etwa leichter sein, im erkannten Notfall einen Notruf schnell auszulösen.

One-UI-5-Watch3

Wear OS bleibt wohl auf Version 3.5 hängen, ein Update auf Wear OS 4 erwarten wir mangels Hinweisen derzeit nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „One UI 5 Watch für Galaxy Watches mit Wear OS bringt 3 große Neuerungen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!