Folge uns

Android

OneClip für Android: Microsoft will Pushbullet konkurrieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

microsoft oneclip

microsoft oneclip

Erneut taucht eine neue App von Microsoft auf, die es auch diesmal unter anderem für Android geben soll. Der Konzern aus Redmond will offensichtlich Diensten wie Pushbullet den Kampf ansagen, denn einen recht ähnlichen Anwendungsbereich deckt nun das neue aber noch nicht veröffentlichte OneClip ab. OneClip synchronisiert die Zwischenablage über mehrere Geräte hinweg, dabei können auch Medien wie Fotos synchronisiert werden.

Automatisch erkennt OneClip den Text, die Adresse oder die Datei, welche kopiert wurde und packt sie danach in wenigen Sekunden in die Cloud, um das jeweilige Element auch sofort auf anderen Geräten zur Verfügung zu stellen. OneClip bietet also eine globale Zwischenablage für all eure Geräte an, was in der heutigen Zeit vor allem für einen Workflow hilfreich sein kann.

Wann OneClip öffentlich bereitgestellt wird, ist aktuell leider noch nicht klar.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KHrKt2PsRSo]

(via Androidcentral, TheNextWeb)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt