OnePlus 12 soll erstmals näher dran kommen

Oneplu 11 2

Die Information über das neue Feature stammt vom bekannten chinesischen Leaker Digital Chat Station, der seine Erkenntnisse auf Weibo veröffentlicht hatte. Bisher waren die Flaggschiffmodelle von OnePlus mit einer normalen Zoom-Optik ausgestattet, die in der Regel das Zweifache erreichte. Das kommende Modell könnte nun mit einer Periskop-Telefotokamera ausgestattet sein, die einen 3,5- bis 5-fachen Zoom bietet.

Obwohl sich das OnePlus 12 noch in der Entwicklung befindet und der deutsche Marktstart sowie das endgültige Design noch ungewiss sind, brodelt die Gerüchteküche bereits. Das Smartphone könnte – wenn überhaupt – Anfang 2024 in Deutschland und bereits Ende 2023 in China auf den Markt kommen.

Das OnePlus 12 soll den Omnivision OV64B mit 64 MP als Sensor mitbringen und damit endlich in die Riege der Smartphones mit Periskop-Telefotografie aufsteigen. Auf Basis dieses Sensors könnten in naher Zukunft weitere Smartphones mit dieser Eigenschaft folgen – auch andere Smartphones wie das Xiaomi 14 Pro könnten in diese Kategorie fallen.

Weitere durchgesickerte Spezifikationen des OnePlus 12 verraten mögliche Details zum Display und den anderen Kamerasensoren. Das Smartphone könnte über ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit QHD-Auflösung und einer maximalen Bildwiederholrate von 120 Hz verfügen.

Die Dreifachkamera könnte aus einem IMX890 mit 50 MP, einem Ultraweitwinkel mit 50 MP und dem bereits erwähnten Omnivision-Sensor mit 64 MP bestehen. Darüber hinaus könnte das Gerät mit einem 5.000-mAh-Akku ausgestattet sein, der mit bis zu 120 Watt geladen wird.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!