Folge uns

Android

OnePlus 2: Offizielle Infos zum Preis und Prozessortakt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-17 20_04_40

Für das OnePlus 2 wird nun mächtig die Werbetrommel gerührt, weshalb OnePlus nach der Ankündigung des Prozessors für das neue Smartphone auch gleich noch einen Beitrag mit weiteren Infos heute hinterher wirft. Man äußert sich überraschend früh schon zum Preis des Gerätes, um den aktuellen Gerüchten entgegenzuwirken. Sehr wahrscheinlich wird das neue OnePlus 2 mehr als die bisher berichteten 322 Dollar kosten, hat man im offiziellen Forum verraten. Das hat natürlich den Grund, weil mit dem Snapdragon 810 eine aktuelle aber daher auch recht kostspielige Plattform zum Einsatz kommt. 60% teurer soll die Plattform sein, im Vergleich zur bisher verwendeten 801er aus dem OnePlus One.

Des Weiteren setzt man den Takt des Snapdragon 810 etwas runter, damit das Teil nicht mehr zu heiß wird. Auch das hängt wohl mit Version 2.1 des Prozessor zusammen, die daher nicht nur eine verbesserte Kühlung mitbringt. Während der 810 im G Flex 2 von LG beispielsweise noch mit 2,0 GHz maximal taktet, beschränkt OnePlus den Chip auf maximal 1,8 GHz je Kern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt