OnePlus 5: 5,5″ FHD Display bestätigt, Modell mit 128 GB kommt

Offensichtlich scheint sich die 5 beim neuen OnePlus 5 tatsächlich häufiger wiederzuspiegeln, denn nun ist die Größe des Displays bestätigt. Wir hatten schon wieder fest damit gerechnet, das 5,5″ Display mit Full HD-Auflösung scheint sich jetzt durch den GFXBench zu bestätigen. Es gibt zudemindest auf dem Datenblatt keinen Fortschritt, vielleicht verbaut OnePlus aber ein besseres Panel.

Bestätigt ist zudem die Meldung von Amazon, dass im OnePlus 5 ein Arbeitsspeicher von satten 8 GB RAM verbaut wäre. Des Weiteren sehen wir einen 128 GB großen Datenspeicher. Beim 3T gab es zuletzt zwei Varianten, das kleinere Modell war mit 64 GB ausgestattet. Ob wieder zwei Modelle mit unterschiedlichen Preisen angeboten werden, ist akutell noch nicht klar.

Zur bereits offiziell bestätigen Dualkamera gibt es noch die Info, dass die Sensoren wohl mit 16 MP ausgestattet sind. War beim 3T bereits der Fall, da gab es allerdings nur eine einzige Kamera. Es lässt sich aber nicht entnehmen, ob beide Sensoren der Dualkamera mit 16 MP ausgestattet sind.

Wie auch im 3T wird das 5er mit einer 16 MP Frontkamera ausgestattet sein. Die OPPO-Tochter setzte im vergangenen Jahr bei allen Kameras auf Sony-Sensoren. Vielleicht gibt es hier ein Upgrade auf modernere Kamerasensoren (like Samsung und Co), was allerdings auch mit höherne Kosten verbunden wäre.

Präsentiert wird das OnePlus 5 noch im Juni, genauer gesagt erfolgt die Präsentation am 20. Juni. Erste Geräte wird es nur wenige Tage später im ersten Verkauf geben.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/oneplus-5″]Alle Artikel zum OnePlus 5[/button]

[via WinFuture]

  • Toni Lang

    Design könnte ja durch eine Sandstone Rückseite ausgebaut werden je nach modell. wäre schon cool. Sage mal so momentan das Moto Z für 220-230€ und das OnePlus 3T für 350€ werden es diesem Handy nicht leicht machen. Wieso das, wenn es bald das Galaxy S8 für 500 geben wird? Das Pixel ist ja auch nciht schlecht prinzipiell…Schwierig schwierig