Folge uns

Android

OnePlus 5: Gehäuse der Kamera verliert bereits Farbe

Veröffentlicht

am

OnePlus 5 Kamera

Wie jeder andere größere Hersteller bekommt auch OnePlus in den ersten Wochen ordentlich Kritik für entdeckte Fehler bei neuen Geräten, das OnePlus 5 verliert nach den ersten Wochen bereits Farbe. Dieser Umstand scheint mir alles in allem doch ziemlich logisch zu sein, liegt doch das komplette Gerät immer direkt auf dem Gehäuse der Kamera. Die Kamera selbst ist aber geschützt, der sich bereits abnutzende Rahmen steht etwas über.

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Ich bin über ein Video auf diesen Umstand aufmerksam geworden und checkte danach direkt mal mein eigenes Testgerät. Mies, erste Stellen ohne Lack sind eindeutig zu erkennen. Eine unsachgemäße Behandlung muss das Gerät dafür gar nicht erfahren, aufgrund der herausstehenden Kamera passiert das alles von ganz allein. Folgendes Bild zeigt, wie das OnePlus 5 immer direkt auf dem Gehäuse der Kamera liegt.

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Blöd nur, dass der Hersteller hier offensichtlich nicht auf das richtige Herstellungsverfahren geachtet hat. Oder hätte man dann nicht einfach den Rahmen so gestaltet, dass er nicht binnen weniger Wochen die erste Farbe verliert?

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Ist der komplette Rahmen gleichmäßig abgenutzt, würde mir dieser Fehler vermutlich erst gar nicht auffallen. OnePlus hätte an diesem Bauteil einfach von vornherein auf Farbe verzichten sollen. Beim restlichen Gehäuse machen sich bislang keine Verarbeitungsmängel bemerkbar.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Lucas Pape

    7. Juli 2017 at 16:09

    Ich war eigentlich immer überzeugt von der extrem guten Qualität von oneplus (bei meinen oneplus x), das oneplus 5 ist aber für mich aufgrund der mehreren Qualitätsfehler nichts.

    • Denny Fischer

      7. Juli 2017 at 17:33

      Schwierig, es gibt auch bei anderen Herstellern immer wieder Mängel bei den ersten Produktionschargen. Als Early Adopter hat man es eh immer etwas schwieriger.

  2. Maximilian Henn

    7. Juli 2017 at 20:14

    Ich habe das 5 jetzt seit einer Woche, und bin rundum zufrieden. Bei mir ist die Farbe dran, habe aber auch eine Hülle. Keine der so groß genannten Fehler tritt bei mir auf, außer dieser Roll Effekt beim Scrollen. (Habe ich auch erst gemerkt nachdem ich getestet habe) Und dieser Fehler ist nichtmal schlimm, ich meine er hat keine Auswirkung auf irgendwas.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt