Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnePlus 5: Gehäuse der Kamera verliert bereits Farbe

OnePlus 5 Kamera

Wie jeder andere größere Hersteller bekommt auch OnePlus in den ersten Wochen ordentlich Kritik für entdeckte Fehler bei neuen Geräten, das OnePlus 5 verliert nach den ersten Wochen bereits Farbe. Dieser Umstand scheint mir alles in allem doch ziemlich logisch zu sein, liegt doch das komplette Gerät immer direkt auf dem Gehäuse der Kamera. Die Kamera selbst ist aber geschützt, der sich bereits abnutzende Rahmen steht etwas über.

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Ich bin über ein Video auf diesen Umstand aufmerksam geworden und checkte danach direkt mal mein eigenes Testgerät. Mies, erste Stellen ohne Lack sind eindeutig zu erkennen. Eine unsachgemäße Behandlung muss das Gerät dafür gar nicht erfahren, aufgrund der herausstehenden Kamera passiert das alles von ganz allein. Folgendes Bild zeigt, wie das OnePlus 5 immer direkt auf dem Gehäuse der Kamera liegt.

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Blöd nur, dass der Hersteller hier offensichtlich nicht auf das richtige Herstellungsverfahren geachtet hat. Oder hätte man dann nicht einfach den Rahmen so gestaltet, dass er nicht binnen weniger Wochen die erste Farbe verliert?

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

OnePlus 5 Kamera Farbe löst sich

Ist der komplette Rahmen gleichmäßig abgenutzt, würde mir dieser Fehler vermutlich erst gar nicht auffallen. OnePlus hätte an diesem Bauteil einfach von vornherein auf Farbe verzichten sollen. Beim restlichen Gehäuse machen sich bislang keine Verarbeitungsmängel bemerkbar.