Folge uns

Android

OnePlus 5/5T erhalten ab sofort Android 8.1

Veröffentlicht

am

OnePlus 5 8.1 OTA

OnePlus beliefert kurz vor dem Marktstart des nächsten Flaggschiff-Smartphones seine 2017er Geräte mit dem aktuellen Android 8.1 Oreo. Das ist doch mal eine nette Nachricht aus dem Hause OnePlus, denn das noch junge Unternehmen aus China gehört zu den wenigen Herstellern mit Android 8.1 auf den aktuellen Smartphones. Genauer gesagt wird seit einigen Stunden, wohl bereits seit Sonntag, das entsprechende OTA-Update für das OnePlus 5 und 5T verteilt.

Mit an Bord ist neben der neuen Android-Version samt ihrer Verbesserungen auch das April-Sicherheitspatch sowie die neue Vollbild-Gestensteuerung für das 5T. Neuerungen für den Gaming Mode sind auch am Start, des Weiteren hat der Launcher kleine Neuerungen erhalten. Viel mehr gibt es aber nicht zu berichten.

Die Geräte werden zugleich auf das OxygenOS 5.1.0 aktualisiert. Zwar werden die OTA-Downloads längst an die Nutzer bereitgestellt, das Firmware-File ist auf dem OnePlus-Server zur manuellen Installation aber noch nicht zu finden. [TAS]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt