Folge uns

Android

OnePlus 8 Lite gesichtet: Eine Überraschung, die keine ist

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 8 Lite Leak

OnePlus wird im kommenden Frühjahr gleich drei neue Android-Smartphones vorstellen, neben OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro auch ein OnePlus 8 Lite. Ein handfester Leak macht dazu jetzt die Runde, denn der etablierte Onleaks hat wichtige Daten zugespielt bekommen und davon Grafiken erstellen lassen. Wir sehen also schon heute, was uns mit dem OnePlus 8 Lite erwartet.

OnePlus 8 Lite Leak

OLED-Display und Samsung-Style

OnePlus baut also ein Lite-Smartphone, das preislich irgendwie in der Mitte liegt. 400€ vielleicht? Keine große Überraschung, denn mit diesen Geräten wird heute Geld verdient und nicht mehr mit teuren Premium-Smartphones. Optisch erinnert das Gerät an alle anderen neuen Android-Handys von Samsung, gerade die Gestaltung der Kameras wird wohl 2020er Standard.

OnePlus 8 Lite Leak

Laut 91mobiles / Onleaks sollen wir dennoch mit einem OLED-Display und integriertem Fingerabdrucksensor rechnen dürfen. Für den Antrieb erwarte ich einen 700er Snapdragon oder älteres Modell der 800er Serie. Knaller wäre ein 90 Hz Display für 400€. Vielleicht gibt es eine Vorstellung unabhängig der teuren Geräte früher nächstes Jahr. Spannend.

Beliebte Beiträge