Folge uns

Android

Wie ein Pro laden: OnePlus 8 lässt sich wohl kabellos laden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus One Concept

OnePlus hatte in den letzten Jahren auf das sogenannte Wireless Charging verzichtet. Inzwischen bietet es eigentlich jeder Smartphone-Hersteller in seinen Highend-Geräten an, nur die Chinesen wollten Generation für Generation nicht auf diesen Zug aufspringen. Kabelloses Aufladen wäre nicht schnell genug, die Differenz zur eigenen Schnellladetechnik per Kabel einfach viel zu groß. In unseren Augen eine faule Ausrede, die mit dem kommenden OnePlus 8 Pro endlich der Vergangenheit angehören könnte.

OnePlus 8 Pro kann ohne Kabel geladen werden

Ein Insider, der bereits das 120 Hz Display des OnePlus 8 Pro lange vorher ankündigen konnte, plaudert jetzt auch über diese neue Funktion. Mit einer konzeptionellen Grafik und dem Hinweis auf das OnePlus 8 Pro, hat er womöglich das neue Feature noch vor OnePlus verraten. Es kryptisch aber auch eindeutig, auf welches Gerät der Kollege da anspricht. Wir nehmen an, dass sich auch dieses Gerücht bewahrheitet. Nur wie schnell das kabellose Laden sein wird, ist in meinen Augen die letzte spannende Frage hierzu.

OnePlus möchte mit dem 8 Pro erneut ein Statement setzen. Muss man auch. Die Preise sind in den letzten Jahren gestiegen, da muss der letzte Abstand zu teuren Konkurrenz unbedingt verkürzt werden. Es gibt frühe Gerüchte, doch eigentlich rechnen wir mit dem OnePlus 8 Pro erst im Mai oder Juni.

Beliebte Beiträge