Offensichtlich hat man bei OnePlus ein paar Anpassungen vorgenommen, nun sollte der Google Assistent allerdings auf den Smartphones der 3er Serie landen. Gute Nachrichten zum Einstieg in das kommende Wochenende, denn der Rollout des Google Assistent läuft für das OnePlus 3/3T seit Donnerstag an. Wie immer bleibt die Verteilung allerdings Zufall, nicht alle Nutzer kommen sofort in den Genuss der noch recht neuen App.

Problem hierbei ist, dass die Verfügbarkeit per Knopfdruck durch die Unternehmen passiert, wir selbst können als Nutzer leider nichts machen. Geliefert wird der Assistent automatisch auf die Geräte, was durch die Google-App passiert. Dabei scheint egal zu sein, ob man die neuste Beta nutzt oder sogar eine ältere Version der App.

Trotz des Rollouts ist also noch etwas Geduld eurerseits gefragt. Gern in die Kommentare damit, ob ihr den Assistent durch den offiziellen Rollout bereits erhalten habt. Bekannterweise läuft der ja schon seit Wochen, nur gibt es noch immer kaum deutsche Nutzer mit der App.

[via OnePlus, Caschys Blog]