Folge uns

News

OnePlus One: Zollgebühren werden erstattet

Veröffentlicht

am

OnePlus One Kamera

Seit dieser Woche bin ich im Besitz eines OnePlus One, doch wurde beim Empfang des Gerätes durchaus überrascht. Über 37 Euro wurden für die Einfuhr fällig, darauf musste der DHL-Mitarbeiter bestehen. Gut, habe ich das Geld also gezahlt, wollte das aber natürlich von OP oder DHL wieder, denn niemand hat diese Kosten angekündigt, ganz im Gegenteil. Inzwischen bin ich in der Kommunikation mit OP zu einem Ergebnis gekommen, die Gebühren werden mir erstattet.

Es gab heute unter anderem ein Statement im hauseigenen Forum, zudem hatte sich der Support mit mir nach meiner Anfrage vom Dienstag in Verbindung gesetzt. Die Jungs wollten natürlich die DHL-Rechnung sehen und dann noch meine Bankdaten für eine Überweisung wissen. Abgewickelt wurde nach der ersten Antwortmail alles innerhalb von ein paar Minuten.

Nachdem es zunächst nach einem „Die sind schuld. Nein, die anderen sind schuld“ aussah, endet nun alles zu meiner Zufriedenheit. Meine erste Erfahrung mit dem OP-Support ist also positiv.

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. Westair007

    17. Juli 2014 at 21:53

    So geht es mir auch, der Support hat sehr schnell reagiert und nach meinen Bankdaten gefragt. Die Rechnung von DHL hatte ich schon direkt angehängt. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.

    • Jonny

      18. Juli 2014 at 00:43

      Hast du dem Support eine Mail gesendet oder so ein Ticket „gezogen“? oder RMA? wie hast du die kontaktiert?

      Viele warten tagelang auf eine Antwort von OP…….

    • Denny Fischer

      18. Juli 2014 at 09:22

      ich hab einfach ne Mail gesendet und musste zwei Tage warten.

    • Jonny

      18. Juli 2014 at 11:48

      an: support@oneplus.net ? es gibt ja mehrere Wege irgendwie und einige funktionieren scheinbar nicht ganz so gut.

    • Denny Fischer

      18. Juli 2014 at 11:52

      Jop, an die.

    • trainee

      19. Juli 2014 at 14:45

      Hast du in englisch oder deutsch angeschrieben? Mein Oneplus ist heute verschickt worden, bin mal gespannt, wann es ankommt und ob ich Zoll zahlen muss.

    • Denny Fischer

      20. Juli 2014 at 14:15

      Englisch.

    • Westair007

      23. Juli 2014 at 17:47

      Ich habe heute meine Rückzahlung über PayPal erhalten. Das hat wirklich gut und schnell geklappt, kann mich über den Service nicht beklagen.

    • Kasi

      4. Dezember 2015 at 19:00

      Da mein Business Englisch leider nicht so gut ist, veröffentliche doch mal bitte den Text deines Schreibens an Oneplus. .
      Das wäre super, habe nämlich gerade einen Anruf von DHL Express in Leipzig bekommen, das mein X im Zoll fest hängt weil Oneplus nur einen Wert von 24 US Dollar deklariert hat. Jetzt soll ich denen einen Kaufbeleg mit dem richtigen Preis schicken. :-(

    • Denny Fischer

      6. Dezember 2015 at 13:59

      ich würde dir gerne helfen, finde die E-Mails aber einfach nicht mehr.

  2. Cedup

    12. August 2014 at 22:20

    Gut zu wissen, danke!
    Habe mein One gestern bestellt, bin mal gespannt, wie lange es dauern wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt