Folge uns

Android

OnePlus pusht Eigenwerbung auf Geräte und erklärt Notruf-Bug

Veröffentlicht

am

OnePlus 5 Push Benachrichtigung Gewinnspiel

OnePlus erklärt den Notruf-Bug des OnePlus 5 und pusht weiterhin auf Geräte der eigenen Kunden Umfragen und Werbung in eigener Sache. Man ist schon etwas verdutzt, wenn auf dem eigenen OnePlus 5 in der Benachrichtigungsleiste Werbung erscheint, über die man ein OnePlus 5 gewinnen kann. Es ist eigene Werbung des Herstellers, die OnePlus an die Geräte sendet.

Gewinnspiele, Umfragen und anderes Zeug landet auf den Geräten der eigenen Kunden. Man macht das wohl schon länger, zuletzt wurde versucht ein Gewinnspiel zu pushen. Zumal man die Benachrichtigung meiner Erinnerung nach auch nicht wegschieben konnte, sondern öffnen musste.

Aber keine Angst, es trudeln nicht täglich solche Benachrichtigungen ein. Dennoch sollten solche Dinge für den Nutzer optional sein.

OnePlus 5: Notruf-Bug behoben

In den USA gab es einige Besitzer des OnePlus 5, die in den letzten Wochen über Abstürze des Smartphones berichteten. Immer dann, wenn versucht wurde den Notruf zu wählen. Der Fehler ist inzwischen behoben und der Hersteller erklärt im eigenen Forum auch den Grund.

Es gab Probleme mit dem Speicher des Modems. Dadurch wurde ein Neustart verursacht. In der Regel aber durch Zufall, nicht bei jedem Gerät und nicht bei jedem Telefonat. Qualcomm half das Problem zu beheben.

[via Androidpolice]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Andreas Glatz

    27. Juli 2017 at 08:43

    In meinen Augen ein Unding, das mit der Werbung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt