OnePlus veröffentlicht bei Google Play eine eigene Wetter-App, die offiziell auch leider nur mit OnePlus-Smartphones kompatibel ist. Mir war ehrlich gesagt bislang gar nicht aufgefallen, dass OnePlus auch das 5er mit einer Wetter-App ausgeliefert hat. Und siehe da, es ist eine optisch hübsch anzusehende Wetter-App installiert, die allerdings ihre Daten nur aus AccuWeather zieht und daher für deutsche Nutzer nur bedingt zu empfehlen ist.

Ich mag die internationalen Wetterdienste nicht sonderlich, ihre Vorhersagen sind meist für bestimmte Regionen nicht detailliert und genau genug. Dennoch ist das OnePlus Weather eine hübsche App, die leider noch kein passendes Widget mit an Bord hat. Folgt hoffentlich noch.

Ansonsten eben die üblichen Funktionen. Man kann mehrere Städte sich anzeigen lassen und für jede Stadt eine optisch hübsche Vollbildanzeige samt Wettervorhersage. Angeboten wird der Download for free im Play Store, sicher landet die App auch bald auf dem APKMirror.

[via Androidpolice]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.