Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnLive kommt für Google TV

onlive

onlive

Der Dienst rundum Google TV ist in den letzten Tagen zwar auch ein populäres Thema auf der CES in Las Vegas gewesen, allerdings in meinen Augen nach wie vor noch nicht zu unglaublich interessant, dass ich den ganzen Tag darüber berichten müsste. Daher wird Google TV eher ein Thema für uns, wenn es dann auch mal in Deutschland eintreffen wird. Auch der Dienst OnLive ist zwar noch nicht bei uns nutzbar, dafür ein wesentlich interessanteres Thema, vor allem da es seit Kurzem für Android verfügbar ist und auch mit Google TV kompatibel sein wird.

[aartikel]B0043EV3MS:right[/aartikel]Der Vorteil von OnLive ist ganz einfach zu erklären, man benötigt ein unterstütztes Gerät und eine flotte Internetanbindung. Dann kann man quasi jedes aktuelle Game auf seinem Smartphone, Tablet oder eben Google TV zocken, ohne dass diese Geräte überhaupt mit dem richtigen Betriebssystem oder ausreichender Hardware ausgestattet sind. Denn die Spiele werden auf Servern berechnet und die Steuerung befindet sich an eurem Gerät zu Hause, das Spiel kommt dann quasi als Video zu euch auf den heimischen Monitor. Nicht nur das Gaming auf Tablets wird ganz groß, sondern auch das Gaming über die Cloud ist immer mehr im Kommen. So wird Google TV also in Zukunft eventuell nicht nur euer digitaler Receiver, sondern auch eure Spielekonsole.

Jetzt müssen nur beide Dienste endlich mal in Deutschland anlaufen, was hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern wird. [Quelle/via]