Open GApps jetzt mit Google-Apps für Android 7

Google Apps Header

Wer keine Firmware mit originalen Google-Apps auf seinem Gerät nutzt, kann sich über Open GApps nun auch die neuste Variante der Google-Apps für Android 7 Nougat holen. Ein Custom-ROM hat in der Regel keine Google-Apps an Bord, so zumindest sollte es bei den bekanntesten Kandidaten sein, die immer nur die nachträgliche Installation ermöglichen und genau das wird über Open GApps möglich. Das wohl bekannteste Paket für die Google-Apps.

Seit wenigen Tagen bietet man auch für Android 7 die Google-Apps an, diesmal nun aber auch für alle möglichen Plattformen, also egal ob 64 Bit, 32 Bit oder sogar x86. Lediglich steht da noch etwas von Beta-Status, allerdings sind die Apps selbst sicher keine Beta. Alle Downloads findet ihr hier, um die Sicherheit zu gewährleisten gibt es sogar auch hier eine MD5 Checksumme.

Das Paket gibt es in unterschiedlichsten Varianten, das Aroma-Paket mit grafischem Installer wiegt dann sogar über 760 MB. Stock sollte aber ausreichen, hier gibt es die üblicherweise auf den Nexus-Geräten installierten Google-Apps.

(via Reddit)