Oppo bringt eigene Smartwatch nach Europa

Oppo Smartwatch

Vor wenigen Tagen hatte Oppo eine auf Android basierende Smartwatch in zwei verschiedenen Größen vorgestellt, allerdings nur für den chinesischen Markt. Letzteres soll aber nicht so bleiben, wie auch wir bereits vor Wochen vermutet hatten. Oppo plant einen globalen Launch der ersten eigenen Smartwatch. Einer der führenden Mitarbeiter hatte außerdem einen Marktstart für Westeuropa angekündigt. Leider gibt es dazu noch kein festes Datum. Es wurde lediglich verraten, dass der Westeuropa-Marktstart für „später dieses Jahr“ geplant ist.

Oppo plant Watch Series für europäische Kunden fest ein

Für die Basis setzt Oppo auf den Snapdragon Wear 2500 mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Für das Display kommt ein 1,6″ oder 1,91″ großes AMOLED-Panel zum Einsatz, da Kunden aus zwei Uhren mit 41 oder 46 mm Gehäuse wählen können. Bei allen anderen Bauteilen gibt es eben das, was alle Hersteller in vergleichbare Geräte bauen. Herzfrequenz ist messbar, ihr könnt mit der Uhr entspannt schwimmen gehen und danach euren Schlaf messen.

Stellt sich nur noch die Frage, ob Oppo auch hierzulande Telefonie und eSIM-Support anbietet. Das lässt Brian Shen in seinem Tweet leider noch offen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.