Oppo kommt mal wieder seinem Ruf als chinesischer Hersteller nach und bedient sich an den Funktionen anderer Hersteller. Gut, alle schauen ja immer wieder irgendwo mal ab, weshalb wir also die neuste Funktion des Find 5 begrüßen und nicht verfluchen wollen. So hat Oppo heute eine neue Funktion zum Aufwecken des Smartphones vorgestellt, die offenbar […]

Oppo kommt mal wieder seinem Ruf als chinesischer Hersteller nach und bedient sich an den Funktionen anderer Hersteller. Gut, alle schauen ja immer wieder irgendwo mal ab, weshalb wir also die neuste Funktion des Find 5 begrüßen und nicht verfluchen wollen. So hat Oppo heute eine neue Funktion zum Aufwecken des Smartphones vorgestellt, die offenbar seit einem Update jetzt verfügbar ist. Man hat sich vom LG G2 inspirieren lassen, welches ebenfalls eine Alternative zur Aktivierung benötigt, da sich bei diesem Gerät der Power-Button an der Rückseite befindet.

Beim Find 5 kann man jetzt aktivieren das Smartphone mit einem doppelten Tippen auf das Display aus dem Standby zu holen. Wenn wir uns richtig erinnern, dann hat auch nicht LG diese Funktion erfunden, ziemlich nützlich ist sie aber dennoch und heutzutage auch aufgrund der technischen Gegebenheiten kein großes Problem mehr.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google+)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.