Folge uns

Android

Oppo Find 5: Zahlreiche neue Funktionen im kommenden Firmware-Update enthalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit dem Find 5 hat sich erstmals ein kleinerer Hersteller aus China auch gewagt, den westlichen Markt zu entern. Oppo bietet sein aktuelles Top-Smartphone zu einem attraktiven Preis auch in Europa an und folgt damit dem Beispiel der beiden größeren Hersteller ZTE sowie Huawei. Jetzt haben die Kollegen einen exklusiven Einblick auf die kommende Firmware bekommen, welche ein paar coole neue Funktionen mitbringt. Vor allem die Liebhaber von mehr Sicherheit kommen auf ihre Kosten.

Die neue Firmware wird ermöglichen Apps nach eurer Wahl mit einem Passwort zu sichern. Oftmals gibt es Apps für Notizen oder ähnliche Dinge, die eine derartige Funktion nicht von Haus aus bieten. Brauchen sie aber auch nicht, denn das erledigt dann das Find 5 für euch. Des Weiteren wird es einen Gast-Modus geben, der nur Funktionen eurer Wahl bietet. Gebt ihr also mal euer Smartphone aus der Hand, kann der fremde Nutzer diesen Gastzugang nutzen und hat keinen Zugriff auf alle Funktionen oder gar eure Daten. Mit dem neuen Holiday-Modus kann das Smartphone zudem an- aber komplett stumm geschaltet werden.

Optische Veränderungen wird es mit der neuen Firmware auch geben. So sind dann bestimme Animationen und Übergange hübscher gemacht, zudem auch flüssiger animiert. Auch eine eigene Theme-Engine ist dann integriert. Die Optik des Betriebssystems lässt sich also einfacher und umfangreicher an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Angefertigte Themes können dann wohl mit anderen Nutzern ausgetauscht werden. Eine neue Tastatur gibt es dann basierend auf dem Go Keyboard auch.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle XDA Devs)

Kommentare

Beliebt