Folge uns

Smartphone

Oppo Find 7 offiziell bestätigt – Neues Flaggschiff im Anmarsch

Daniel

Veröffentlicht

am

oppo find 5

Mit dem Find 5 konnte sich der hierzulande recht unbekannte Hersteller Oppo einen Namen machen. Das ist nicht unbegründet, denn für 399€ bekommt man ein Smartphone auf Höhe des HTC One oder Galaxy S4. Oppo ruht sich aber nicht aus und bestätigt nun, dass man zur Zeit bereits am Nachfolger arbeitet, welcher die aktuellen Flaggschiffe der namhaften Hersteller in den Schatten stellen könnte.

Das Find 7 soll Gerüchten zufolge nicht nur mit einem 5 Zoll großem Full-HD Bildschirm, sondern auch mit dem übermächtigen Snapdragon 800 ausgestattet sein. Ein weiteres Highlight wäre ganz klar der 4000mAh große Akku,falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.

Leider ist zur Zeit noch kein genauer Termin für den Marktstart bekannt, laut Oppo sei aber vor September nicht damit zu rechnen.

OPPO is excited to be currently developing the next phone in the Find series, the Find 7. However, development is still in the early stages and has no finalized designs or specifications. There is also no release date at this time and will unfortunately not be available this September.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(Quelle: GSMArena)

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. FormelLMS

    22. Juni 2013 at 13:04

    Wo gibts denn das Find 5 für 399?

    • FormelLMS

      23. Juni 2013 at 11:50

      Danke dir. Ich hab natürlich nur unbedarft in normalen Shops gesucht.
      Dank deiner Hilfe ist Oppo nun um 429,-€ reicher und ich dafür bald um ein smartphone…
      Ich bin echt gespannt.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      23. Juni 2013 at 13:14

      Bock auf nen Gastartikel, wenn du das Teil hast?

    • FormelLMS

      23. Juni 2013 at 19:57

      Dein Ernst?
      Ja, ich denke, das ist eine gute Idee ;-)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      24. Juni 2013 at 08:43

      Klar ;)

  2. Philipp

    24. Juni 2013 at 08:57

    Gute Wahl, ich habe es seit ca. einem Monat und bin immer noch total begeistert.
    Die Software benötigt noch etwas Feinschliff, aber die Leute von Oppo arbeiten mit Hochdruck daran und ich kenne keinen anderen Hersteller der im Forum gepostete Verbesserungsvorschläge und Wünsche in die alle zwei Wochen (Beta) bzw. monatlich erfolgenden Updates (stabile Version) einbaut.
    Das Forum ist defintiv sehr lesenswert.
    http://www.oppoforums.com/

    • FormelLMS

      24. Juni 2013 at 09:08

      Ja, stimmt. Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und kann das so bestätigen.
      Welche ROM nutzt du? Die aktuelle Beta oder CM o.ä.?
      Ich hatte mir vorgenommen, die aktuelle Beta zu flashen, wenn das Teil da ist.

    • Philipp

      25. Juni 2013 at 07:07

      Ich nutze die aktuelle Beta und habe bisher noch keine Probleme feststellen können. Gute Idee, es ist immer besser das gleich zu machen bevor man das F5 einrichtet.
      Falls du ein Case dazu kaufst würde ich nicht unbedingt das Nilkin Case in weiß nehmen. Es sieht zwar schick aus, aber meins hat sich nach wenigen Tagen schon etwas verfärbt.

    • FormelLMS

      25. Juni 2013 at 07:16

      Ah, okay. Guter Tipp. Danke. Meins ist jetzt mit der Royale Postkutsche unterwegs. Sag mal, die Tests streiten sich beim Akku. Der eine sagt perfekt, der andere sagt Schrott wie beim Nexus 4. Wie siehts bei dir aus?

    • Philipp

      25. Juni 2013 at 16:08

      Ich glaube das hängt auch sehr stark von den Apps ab und der Version der Software die man nutzt.
      Bei mir hält der Akku locker 1,5 Tage durch und ich mache schon einiges mit dem F5. Meckern kann ich über den Akku überhaupt nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt