Oppo Find X6 Pro ist offiziell: Eins der besten Kamera-Smartphones werden wir nicht kaufen können

Oppo-Find-X6-Pro-Hero

Oppo hat in China sein lang erwartetes Find X6 Pro vorgestellt, das neue Flaggschiff-Smartphone kann dort nun interessierte Kunden glücklich machen. Das ist auch etwas schade, denn wir können das Flaggschiff nicht kaufen. Bislang sieht es leider nicht danach aus, dass sich an dieser Situation etwas ändert.

Oppo verbaut natürlich starke Hardware, das 6,74″ große OLED Display soll etwa bis zu 2.500 Nit hell werden können und das ist ein Rekord. Für die Hauptkamera kommt ein 1″ großer Sony-Sensor zum Einsatz, den wir auch aus dem Xiaomi 13 Pro kennen. Für 3x Zoom und Ultraweitwinkel sind ebenfalls 50 MP Sensoren integriert.

Kamera wird oben mitspielen können

Wie wir in vielen ersten Vergleichen sehen, ist das Find X6 Pro sicherlich ein sehr starkes Kamera-Smartphone, aber keinesfalls automatisch die Nummer 1. Das sieht man beispielsweise im folgenden Vergleich, dessen Fazit ist, dass die Hauptkamera noch etwas Nachbesserungsbedarf hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!