Chinesische Hersteller glänzen nicht immer mit eigenen Ideen beim Design ihrer Smartphones, wie leider auch das brandneue Oppo R7 zeigt, welches im kommenden Mai präsentiert wird. Angeblich gibt es nun einige Renderings, die uns das fertige Design des R7 aus allen Winkeln zeigen sollen. Glasrückseite, Rahmen aus Metall und Home-Button. Halt, Stopp! Was, ein Home-Button? Der wäre ja nicht so dramatisch, wenn die Unterseite samt dieser Taste nicht so überkrass an das Galaxy S6* erinnern würde.

Ist es wirklich so schlimm, ein eigenes Design auf die Beine zu stellen? Klar, Oppo gestaltet den Lautsprecher anders und packt die Klinke an eine ganz andere Position am Gehäuse, trotzdem ist das Design sehr markant und seit langer Zeit sogar schon vom iPhone 6 bekannt. Ansonsten ist der gesamte Look aber echt gut geworden, wenn wir hier tatsächlich das R7 oder überhaupt ein echtes Gerät von Oppo sehen.

Das R7 scheint übrigens nicht das Smartphone ohne Displayrahmen zu sein, welches uns in den vergangenen Wochen über den Weg gelaufen ist. Was sagt ihr zum Gerät auf diesen Bildern hier?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.