Das aktuelle Design und Gehäuse des iPhone 6 scheint doch sehr beliebt, OPPO wird mit dem R9 wohl demnächst eine weitere auffällige Kopie in die Märkte bringen. Wenn die ersten beiden Bilder stimmen, sehen wir ein R9 als Kopie des iPhone 6 mit Android. Wundert uns aber gar nicht so richtig, denn offensichtlich setzt OPPO öfter auf ein standardisiertes Design, bereits das R7 Plus war zur „damaligen Zeit“ dem Mate 7 von Huawei optisch und technisch ebenfalls sehr ähnlich.

Die mangelnde Kreativität wird aber meist bei den chinesischen Herstellern durch den Preis wett gemacht, die OPPO-Smartphones sind bekanntlich oft recht günstig zu haben und da kann man über diesen „Nachteil“ doch hinwegsehen. Etwas anders als beim iPhone sind die Kunststoffstreifen und an der Unterseite ist die Anordnung von Lautsprecher, USB und Klinke einfach spiegelverkehrt.

Zwischen dem R5 und R7 lagen ca. sieben Monate, zwischen R7 und R9 liegt noch vor der Präsentation bislang ein Zeitraum von sechs Monaten.

(via GizChina, MobileDad)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.